Der Schutz unserer Kunden und ihrer Daten liegt uns besonders am Herzen. Daher wird unser
Rechenzentrum von besonders geschulten Mitarbeitern gepflegt und durch umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geschützt.
Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzbroschüre "Wie erfüllt prosozial den Datenschutz“, die Sie nach kurzer Anmeldung downloaden können.
Wir freuen uns über Ihr Feedback unter:
0261 201615 500
Getreu diesem Motto stehen Ihnen in Ihrem butler
einige hocheffiziente Werkzeuge
zur Verfügung um einfach und schnell an gesuchte Informationen zu kommen. Hier lernen Sie eines dieser Suchtools kennen:
das Sieben-Feld.
Der Begriff „Sieben“ im butler bezieht sich nicht auf die Ziffer 7, sondern kommt von Sieb – bekannt aus Sandkasten und Backstube – und genau so funktioniert das Sieben-Feld.
Ein Praxisbeispiel:
Sie haben vor einigen Wochen doch noch dieses interessante Seminar zum Thema „Erben“ besucht und Ihnen fällt einfach der Name des Dozenten nicht mehr ein.
Kein Problem für Ihren butler:
Sie geben ins Sieben-Feld die Buchstabenfolge „erb“ ein, und schon zeigt butler Ihnen alle verbliebenen Elemente, die diese Buchstabenfolge enthalten:
Termine mit der Bezeichnung „ERBschaftsrecht“, „verERBen“, „WeitERBildung“
aber auch den Brief zum Thema „BürgERBeratung“
oder den „CaritasvERBand Dortmund“, der in ihrem butler angelegt ist.
Mit jedem weiteren Buchstaben, den Sie im Sieben-Feld eingeben, schrumpft nun Ihre Ergebnismenge auf die relevanten Elemente zusammen. In Echtzeit und so schnell Sie tippen können. Und siehe da: Im Termin „Seminar Erbschaftsrecht“ ist der Dozent Dr. Müller hinterlegt.
Sie sehen also, es genügt ein einzelnes Wort, z.B. der Vorname eines Klienten, oder auch nur ein Wortteil, wie in unserem vorherigen Beispiel, um schnell und effektiv zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Ganz nach dem butler-Motto: Clever gesiebt ist schnell gefunden!
Mal angenommen, Sie wollen schnell einen Brief (oder eine Mail oder ein Fax) beantworten. Wäre es da nicht praktisch, wenn Sie beides (also erstens Ihre Antwort und zweitens das Schreiben, auf das Sie sich beziehen,)
nebeneinander auf dem Bildschirm sehen könnten?
Die "Split-Screen"-Werkstatt im butler-Schreibbüro macht's möglich: Sie sehen links das, was Sie schreiben, und rechts daneben den Brief, den Sie bekommen haben (bzw. das Fax oder die
E-Mail). – Beides nebeneinander auf einem "geteilten Bildschirm" (->
split screen). Kein lästiges Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Werkstätten, stattdessen bequemes Abgleichen, Bezugnehmen, Kopieren oder Zitieren.
Ihre Korrespondenz in butler: Praktisch, komfortabel – und natürlich papierarm.
Foto: pixabay.com
butler beherrscht die gesamte Klaviatur der Vermögenssorge wie kein Zweiter – und bringt dabei ein paar wirklich geldwerte Vorteile mit sich. Besonders beliebt unter dem butler: der automatische Bankabruf. Damit können Sie die Buchungen auf den Bankkonten
Ihrer Betreuten einsehen – und zwar direkt in Ihrem butler. Das heißt: Sie können bequem und
tagesaktuell die Kontostände in butler kontrollieren und – noch komfortabler – die Kontobewegungen mit entsprechenden Belegen verknüpfen. Außerdem macht butler Sie sogar automatisch auf
auffällige Kontobewegungen aufmerksam.
Und: Sie können aus Ihrem butler heraus mühelos das Online-Banking-Portal der entsprechenden Bank öffnen, um Überweisungen zu tätigen. Keine lästige Passwort-Sucherei, kein zusätzliches Programm (wie StarMoney & Co.) mehr. Es sei denn, Sie möchten sich davon
noch nicht trennen…
Foto: pixabay.com
Die jährliche Rechnungslegung kann im herkömmlichen Arbeitsverfahren schnell zur nervenraubenden "Zettelwirtschaft" geraten. Es sei denn, Sie haben einen butler.
Bereits im Vorfeld, also im laufenden Tagesgeschäft behalten Sie mit butler die Finanzen Ihrer Klient*innen einfach im Griff. Dafür sorgt z.B. der automatische Bankabruf, der Ihnen alle Kontobewegungen bzw. Buchungen quasi frei Haus liefert.
Im nächsten Schritt hilft Ihnen butler dabei, die gescannten Belege zu erfassen. Und zwar nicht irgendwie, sondern komfortabel und mit System: Ihr butler "liest" mit und füllt viele Felder schon automatisch aus. So können Sie die Belege bequem den jeweiligen Konten und Buchungen zuordnen. Oft hat butler die passenden "Gegenstücke" schon parat.
Wenn Sie Ihre Hausaufgaben gemacht und alle Belege erfasst und den Buchungen zugeordnet haben, ist die Rechnungslegung ein Kinderspiel. Ein Klick auf die Schaltfläche "Belege zusammenfassen", und schon geht's los: butler nummeriert alle Belege, die zum ausgewählten Konto im jeweiligen Zeitraum gehören, und versieht sie mit eindeutigen Belegnummern. Sie werden quasi gestempelt und dann in einer Sammeldatei im PDF-Format zusammengefasst. Kein Suchen, kein Sortieren, kein Beschriften von Hand mehr! Sie können in einem Arbeitsschritt alle "gestempelten" Belege auf einmal ausdrucken – oder digital versenden. So haben Sie mit wenigen Klicks Ihre Rechnungslegung erledigt.
Übrigens: Der Umgang mit gescannten Belegen in butler ist lückenlos nachprüfbar, so wie es nach den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung erforderlich ist.
Foto: pixabay.com